Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

Landesvorstandssitzung in Wolmirstedt

04.03.2018

Bericht zur Vorstandssitzung am 24.02.2018 in Wolmirstedt

 

Am 24. Februar 2018 fand in Wolmirstedt die Vorstandssitzung des Landesvorstandes statt. Neben der Auswertung der 28. Landesverbandsschau und der Vorbereitung der 27. Bundesrammlerschau mit angeschlossener 29. Landesverbandsschau am 2. und 3. Februar 2019 in Halle wurde die Jahreshauptversammlung am 14. April 2019 in Wolmirstedt vorbereitet. Schatzmeister Uwe Recknagel zog eine gute Bilanz des Geschäftsjahres 2017. Zwar konnte die 28. Landesverbandsschau nicht mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden, dass Konto des Landesverbandes konnte trotzdem nahezu ausgeglichen gehalten werden. Mit der Vorlage des Haushaltsplanes 2018 werden die Sparbemühungen des Landesvorstandes weiter fortgesetzt. Die eingereichten Ehrungen wurden ausführlich behandelt und überwiegend stattgegeben. Die Ehrenordnung soll zur Jahreshauptversammlung noch einmal überarbeitet werden und zur Abstimmung gestellt werden. Weitere Anträge lagen dem Landesvorstand nicht vor. Ebenso ist noch immer kein Ausrichter für die 23. Landesverbandsjungtierschau 2018 gefunden.

Helmut Halupka erklärte, dass er in diesem Jahr für eine Widerwahl als Referent für Schulung und Zuchtwesen nicht mehr zur Verfügung steht. Hier werden die Kreisverbände aufgefordert Vorschläge für die Wahl einzureichen. Ebenfalls wurde die Eckpunkte für den Landeszüchtertag am 30. Juni 2018 in Wolmirstedt abgestimmt. Preisrichtervereinigung, Herdbuch und die Züchter sollen im neuen Bewertungsstandard 2018 geschult werden. Die Vorbereitungen der 27. Bundesrammlerschau und die Situation der RHDV-2 sollen ebenfalls Thema sein. 

Einige Einblicke in den Tag:

Immer auf aktuellem Stand:

Anzeige:

Sachkundenachweis ZDRK

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion | Sitemap
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail