Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

28. Landesverbandsschau 2017

Am 24. und 25. November in der Messe Magdeburg

Der neue Termin war etwas ungewohnt, am 24./25. (Freitag & Samstag) November 2017 fand die diesjährige Landesverbandsschau ein Wochenende früher statt als in den vergangenen Jahren. Dieses hat den Grund, das die beiden Landesverbände der Geflügel- & Kaninchenzüchter erstmalig ihre beiden Schauen zusammen an einem Wochenende in der Messe Magdeburg durchführen wollten. Der Termin am Freitag und Samstag kam dadurch zustande, das am Totensonntag keine Veranstaltungen in der Messe stattfinden dürfen. Aber auch mit dieser Terminvergabe wir unseren Besuchern ein spannendes Programm am Ausstellungswochenende bieten. In der Linken Spalte gibt es die einzelnen Bilder von der kompletten Woche zu sehen. 

Insgesamt können wir sagen das eine gemeinsame Landesschau ein toller Weg in die Zukunft ist. Vieles von den angestrebten Punkten hat sich super umsetzen lassen und auch für die kommende gemeisame Veranstaltung wurden schon einige Pläne geschmiedet, um die organisatorischen Abläufe zu optimieren und am Ende auch den Besuchern zukünftig noch mehr zu beiten.

Wichtige Termine:

Anmeldeschluss: 16.Oktober 2017 (Poststempel)

Anlieferung: Dienstag, den 21.November 2017

Bewertung: Mittwoch, den 22.November 2017

Offizielle Eröffnung: Freitag, den 24.November 2017 um 15:00 Uhr

Tierausgabe: nach der offiziellen Eröffnung

Aussetzen: Samstag, den 25.November 2017 ab 16:00 Uhr

 

Öffnungszeiten: 

Freitag, den 24.November 2017 von 12:00 - 18:00 Uhr

Samstag, den 25.November 2017 von 8:00 - 16:00 Uhr

Video bei YouTube

Am Freitag Vormittag tauchte ganz überraschend BarlebenOrtsTV bei uns in der Messehalle 1 auf und machte ein paar Aufhamen zur Ausstellung. Das Video könnt hr euch gerne auf dem YouTube-Kanal anschauen. 

Bewertungskatalog

Bewertungskatalog der 28. Landesverbandsschau 2018
28.LV-Schau 2018_Internet.pdf
PDF-Dokument [2.8 MB]

Rassestatistik zur 28. LV-Schau 2017

Alle Rassekaninchen sind in das Ausstellungsprogramm eingegeben und insgesamt wurden zur 28. Landesverbandsschau 2218 Tiere gemeldet. Davon stehen 180 Kaninchen in der Jugendabteilung, 76 Tiere im Herdbuch und 1933 Tiere in der Allgemeinen Klasse und 29 Tiere in der Neuzucht Abteilung. Zusätzlich wird es dann noch 20 Exponate für die Preisrichter zu bewerten geben.  

Übersicht der ausgestellten Rassen
Rassestatistik_28. LVS_Gesamt.pdf
PDF-Dokument [29.7 KB]

Anfahrt & Lage der Messe in Magdeburg

Immer auf aktuellem Stand:

Anzeige:

Sachkundenachweis ZDRK

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion | Sitemap
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail