Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

Kreiszüchtertag des KV Harz

Am 28. Februar 2016 fand in Blankenburg der Züchtertag des Kreisverbandes Harz. Kreiszuchtwart Hans-Jürgen Fieber und Dieter Nolte hatten ein umfangreiches Programm für die rund 50 anwesenden Züchterinnen und Züchter auf die Beine gestellt. Landesverbandsvorsitzender Mike Hennings referierte zu Tierschutzfragen und der Tierschutznutztierhaltungsverodnung, Er ging auf den Sachkundenachweis ein und zeigte welche Möglichkeiten die Vereine und Kreisverbände haben. Mit ersten Informationen zur 27. Bundesrammlerschau 2019 in Halle (Saale) rundete er seinen Beitrag ab. Markus Exner von IDT Biologika Dessau-Roßlau informierte zur Enterocolitis sowie der RHD Typ 2 und welche Möglichkeiten der Vorbeugung durch Impfungen bestehen. Abschließend wurden von Preisrichter Christian Blappert wervolle Hinweise zur Position 2 "Korperform, Typ und Bau" gegeben.

Immer auf aktuellem Stand:

Anzeige:

Sachkundenachweis ZDRK

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion | Sitemap
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail