Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

"Otto, und warum Editha wieder zu Hause bleiben muss ...?

Der Podcast zur 28. Bundes-Rammlerschau

Mit dem Podcast: "Otto, und warum Editha wieder zu Hause bleiben muss ...?" wollen wir nicht nur über den Stand der Vorbereitungen zur 28. Bundes-Rammlerschau informieren, sondern wir wollen die Vorbereitungen für die Zuhörerinnen und Zuhörer erlebbar machen und sie mitnehmen und einbinden.

 

Susanne Friedrich, Christian Blappert und Mike Hennings planen zu jeder Folge Gäste einzuladen, um mit ihnen über unser Hobby zu plaudern. Unter anderem sind Folgen mit unserem Präsidenten Bernd Graf und mit dem Team der Kaninchen-Auktion geplant. Unsere Landeshauptstadt soll in einer Folge vorgestellt werden und welche Orte in Magdeburg man abseits der Messe besuchen sollte. Wir sprechen über die Herausforderungen der EDV und des Katalogdrucks mit zwei Fachmännern. Und da uns die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sehr wichtig sind, ist eine Ausgabe ihnen gewidmet. Wir gehen der Faszination Großschauen genauer auf den Grund und haben auch politische Verantwortliche angefragt, ob sie uns in zwei Folgen Rede und Antwort stehen. Apropos Rede und Antwort.

Eine Folge wird den Namen „Eure Frage, unsere Antworten“ tragen. In dieser Folge soll es unter anderem um die Fragen der Ausstellerinnen und Aussteller gehen. Wir planen, Anfragen in Ton einzuspielen und dies in der Folge zu beantworten.

 

Unser Podcast erscheint jeden Monat kostenlos auf der Spotify. Egal ob mit einem Mobiltelefon, einem Tablet oder einem PC, ihr könnt unsere Folgen immer und überall anhören und könnt in der App per Sprachnachrichten und Text mit uns interagieren.  

Bitte was ist ein Podcast?

Ganz verkürzt dargestellt ist ein Podcast eine Audiodatei, ähnlich wie eine Radiosendung, die allerdings auf einem Smartphone, Tablet oder Computer angehört wird. Ein Podcast kann ich zu jeder Zeit anhören und ich muss nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt mein Radio einschalten. Er ist stets kostenlos. Man muss sich nur auf einer der vielen Plattformen anmelden, damit die Audiodateien auf mein Gerät geladen und abgespielt werden können

 

Auf der Internetseite von Chip.de gibt es eine gute Erklärung als Video oder als Text zum selbst lesen. (Einfach auf das Wort Chip.de klicken

Wie kann ich den Podcast auf Spotify anhören?

Auf dem Smartphone

Im App-Store nach "Spotify" suchen und die App installieren. Zunächst ist eine Registrierung erforderlich. Hierzu bietet Spotify unterschiedliche Möglichen. Entweder mit einer E-Mailadresse, mit einem schon bestehenden Google- oder Apple-Konto. Nach der Registrierung einfach über die Suchfunktion unseren Podcast: "Otto, und warum Editha wieder zu Hause bleiben muss" eingeben. Noch auf "Folgen" drücken und keine Folge mehr verpassen

 

Auf dem PC oder Mac

In den Internetbrowser https//spotify.com/de eingeben. Entweder mit einer E-Mailadresse, mit einem schon bestehenden Google- oder Apple-Konto registrieren. Nach der Registrierung einfach über die Suchfunktion unseren Podcast: "Otto, und warum Editha wieder zu Hause bleiben muss" eingeben. Wenn ihr uns folgt, dann könnt ihr auch keine Folge mehr verpassen. 

 

Link direkt zu unserem Podcast:

https://open.spotify.com/show/0q5k1WUbMyIGXaLKuhOakG 

 

Oder einfach, nachdem Ihr Spotify auf Eurem Smartphone installiert habt, den QR-Code mit dem Smartphone scannen und direkt zum Podcast weitergeleitet werden

Folge Nr. 1 - Alles zurück auf Anfang

Zum vergrößern anklicken ...

Und sie tun es doch noch einmal …! Nach der 27. Bundes-Rammlerschau 2019 in Halle/Saale richtet der Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalts am 25. und 26. Januar 2025 die 28. Bundes-Rammlerschau aus. Als Ausrichtungsort dient diesmal die Messe Magdeburg. Aber nicht nur der Ausrichtungsort wird sich ändern. Nein, auch in puncto Öffentlichkeitsarbeit begeben sich die sachsen-anhaltinischen Zuchtfreunde auf unbekanntes Terrain und wollen die Züchtergemeinschaft über die Vorbereitungen der 28. Bundes-Rammlerschau 2025 mit dem Podcast: „Otto, und warum Editha wieder zu Hause bleiben muss …!“ informieren. Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Susanne Friedrich, technischer Leiter Christian Blappert und Ausstellungsleiter Mike Hennings wollen mit diesem Podcast nicht nur zum Stand der Vorbereitungen berichten, sondern plaudern mit interessanten Gästen zu verschiedenen Themen die Rassenkaninchenzucht betreffend. In der ersten Podcast-Folge haben sich die drei Protagonisten den Redakteur der Kaninchen-Zeitung Michael F. Krause eingeladen. Sie blicken gemeinsam zurück und erklären, warum bei der 28. Bundes-Rammlerschau doch nicht alles auf Anfang zurückgesetzt, warum denn nun gepodcastet wird und wie der Alltag eines Redakteurs der Kaninchen-Zeitung zu einer solchen Großveranstaltung aussieht.

 

Die 1. Folge wird am 28. Januar 2024 erstmals auf Spotify zu hören sein. 

Immer auf aktuellem Stand:

Anzeige:

Sachkundenachweis ZDRK

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion | Sitemap
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail