Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

27. Landesverbandsschau 2016

Am 03. & 04. Dezember in Magdeburg (Messehalle 3) 

Am 3. und 4. Dezember 2016 fand die 27. Landesverbandsschau der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalts in der Messehalle 3 der Messe Magdeburg statt. Zur Ausstellung waren 2032 Kaninchen in 148 Rassen und Farbenschlägen, sowei 25 Exponate der HuK-Gruppen gemeldet. Auf den 1600 Quadtratmetern fanden sich am Ende nicht nur die Kaninchen und Züchter ein, sonder auch dieverse Futtermittel- & Zubehörtstände boten ihre Produkte an. Alles in allem gesehen war die Schau wieder ein voller Erfolg. Die Schau war am Samstag von 8:00 bis 17:00 Uhr geöffnet und am Sonntag den 04. Dezember von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr. Viele Züchter aus nah und fern trafen sich in unserer Ausstellungshalle zum Fachsimplen und Tiere kaufen. Viele der Zuchttiere gingen in diesem Jahr weit über die Landes- und Bundesebene hinaus in benachbarte Verbände, wie Schweden, Littauen oder Polen.

Wir zeigen euch hier nun noch die einzelnen Statistiken, sowie einige Aufnahmen der kompletten Woche in unserer Landeshauptstadt.

Die Online-redaktion bedankt sich im Namen des Landesvorstandes bei allen Teilnehmern, und wir freuen uns auf die 28. Landesverbandsschau, ebenfalls wieder in der Messe Magdeburg.

Vereinsmeisterschaft 2016:

 

1. Platz: G 386 Lindhorst-Colbitz mit 1930,5 Punkten

2. Platz: G 236 Salzwedel           mit 1929,5 Punkten

3. Platz: G 483 Westeregeln        mit 1927,0 Punkten

 

Die Berechnung des Vereinslandesmeister setzt sich bei uns im Landesverband immer aus den 5 besten Züchtern eines Vereines zusammen, wobei jeder Züchter auch nur mit einer Zuchtgruppe gezählt wird.

 

Alle weiteren Platzierungen, der Vereine die an der Meisterschaft teilgenommen haben, können unten aus der Tabelle entnommen werden.

Übersicht der gemeldeten Kaninchenassen und Farbenschläge zur 27. Landesverbandsschau 2016:

Rassestatistik 27.Landesverbandsschau 2016
Rassestatistik_Stand_02.11.2016.pdf
PDF-Dokument [35.6 KB]

Bewertungsergebnisse der 27. Landesverbandsschau

Bewertungsergebnisse Jugend, Herdbuch, Allg. Klasse
Landesschau.pdf
PDF-Dokument [441.4 KB]
Bewertungsergebnisse der Neuzüchtungen
Neuzüchtungen.pdf
PDF-Dokument [18.8 KB]
Bewertungsergebnisse der Exponatenschau
Exponatenschau.pdf
PDF-Dokument [25.5 KB]

Immer auf aktuellem Stand:

Anzeige:

Sachkundenachweis ZDRK

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion | Sitemap
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail