Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

Jahreshauptversammlung der PV Sachen-Anhalt

(v.l.) Schulungsleiter Willy Stolze, die beiden neuen Preisrichter Mike Hennings und Sascha Hillmer, sowie der wiedergewählte PV-Vorsitzender Helmut Halupka

Am 17. Februar 2018 fand im Vereinsheim der KTZV G304 Wolmirstedt die Jahreshauptversammlung der Preisrichterver-einigung Sachsen-Anhlts statt. In seinem Bericht ging PV-Vorsitzender Helmut Halupka auf die Bewertungs- und Schulungsarbeit ein. Die Anzahl der Bewertungen gingen im Jahr 2017 zwar leicht zurück, aber die Anzahl der bewerteten Kaninchen blieb jedoch fast annähern gleich. Der Bericht des PV-Schulungsleiters Willy Stolze viel positiv aus und zeigte die umfangreiche Schulungsarbeit in den Preisrichtergruppen. Frank Hanisch zog als Kassierer ebenfalls eine positive Bilanz. Nach den Berichten der Gruppenobleute schloss sich eine angeregte Diskussion an. Die Kassenprüfung empfahl der Jahreshauptversammlung den Kassierer und den Vorstand zu entlasten. Diesem Vorschlag folgten die anwesenden Preisrichter einstimmig. Die Wahl des Vorsitzenden fiel einstimmig auf Helmut Halupka, der sich letztmalig zur Wiederwahl stellt. Eine besondere Überraschung hatten Willy Stolze und Helmut Halupka für die Hilfrichter Mike Hennings und Sascha Hillmer mitgebracht. Beide legten am 26./27. Januar 2018 in Preisrichterprüfung in Osmarsleben ab und konnten nun nach Bestätigung durch den DPV ihre Preisrichterausweise entgegennehmen. Beide können ab sofort verpflichtet werden. 

Abschließend wurde die 28. Landesverbandsschau Magdeburg und die 33. Bundes-Kaninchenschau in Leipzig ausgewertet.

Immer auf aktuellem Stand:

Anzeige:

Sachkundenachweis ZDRK

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion | Sitemap
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail