Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.
Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V.

Alaska und Havanna-Club

Reinhardt Beitler, Zum Blick 23, 39245 Dannigkow

Tel: 0174-7221839

Alaska

Alaska-Kaninchen

 

Die Rasse Alaska ist 1907 in Gotha herausgezüchtet worden und sollte farblich dem Alaskafuchs ähnlich sehen. Absicht der Erzüchtung der Rasse war ein schwarzes Kaninchen mittlerer Größe, das in seiner Farbe dem des Alaskafuchses möglichst ähneln sollte.

 

 

Havanna

Havanna-Kaninchen

 

Die Rasse Havanna ist um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert in Holland entstanden. Ursprünglich wollte man das Fell des Zobels nachempfinden.Zuchtziel ist hierbei ein gedrungenes, mittelgroßes Kaninchen mit einer satten, glänzenden, dunkelbraunen Farbe.

Immer auf aktuellem Stand:

Anzeige:

Sachkundenachweis ZDRK

Finanzverwaltung des Vereins

Das Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt hat einen Ratgeber mit Steuertipps für Vereine heraus gegeben. Mit dieser Broschüre sollen die vielen ehrenamtlichen Vorstände und Mitglieder der Vereine bei iherer Arbeit unterstützt werden. mehr ...

Druckversion | Sitemap
© LV Rassekaninchen Sachsen-Anhalt


E-Mail