35. Landesverbandsschau des LV Sachsen-Anhalt
am 20./21. November 2026 in der Mehrzwckhalle in Griebo
Der Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen-Anhalt e.V. lädt am 20. und 21.11.2026 zur 35. Landesverbandsschau in die Mehrzweckhalle nach Griebo ein.
Bereits zum dritten Mal ist Griebo damit Austragungsort der Landesverbandsschau und für ein Wochenende Treffpunkt der Rassekaninchenzuchteaus Sachsen-Anhalts.
Neben den Jugendzüchterinnen und Jugendzüchtern sind auch die Herdbuch- und Clubzüchter sowie die Mitglieder der Handarbeits- und Kreativgruppen herzlich eingeladen, gemeinsam den züchterischen Höhepunkt des Jahres 2026 zu erleben.
Bereits im vergangenen Jahr wurden in Griebo rund 1.700 Kaninchen präsentiert. Bei der Durchführung der Schau wurde der Landesverband vom G 21 Coswig sowie von weiteren Vereinen aus der Region unterstützt. Auch 2026 soll die Landesverbandsschau wieder von diesem gemeinsamen Engagement getragen werden. Die 35. Landesverbandsschau findet erneut bewusst am Freitag und Samstag statt. Damit möchten wir insbesondere den Züchterinnen und Züchtern die Möglichkeit geben, den Besuch unserer Landesverbandsschau mit einem Besuch bei den Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunden des Landesverbandes Berlin-Brandenburg in Paaren zu verbinden.
Wir freuen uns auf zahlreiche Ausstellerinnen und Aussteller, viele Besucher und vor allem auf zwei schöne Schautage in Griebo.
Ausstellungsordnung
Helferanmeldung
Helferinnen und Helfer gesucht – Gemeinsam machen wir die 35. Landesverbandsschau zu einem unvergesslichen Erlebnis!
Ohne engagierte und tatkräftige Unterstützung ist eine Veranstaltung wie unsere Landesverbandsschau nicht denkbar – sie lebt vom Einsatz vieler fleißiger Hände im Hintergrund. Damit auch die 35. Landesverbandsschau im Jahr 2026 wieder ein voller Erfolg wird, sind wir auf Eure Hilfe angewiesen!
Wir suchen motivierte Helferinnen und Helfer, die uns beim Auf- und Abbau der Ausstellungsgehege, bei der Vorbereitung der Halle sowie am Tag der Tierbewertungen tatkräftig unterstützen. Jede helfende Hand zählt – ob für ein paar Stunden oder an mehreren Tagen.
Selbstverständlich soll Euer Einsatz nicht unvergütet bleiben: Für eure Mithilfe gibt es eine angemessene finanzielle Aufwandsentschädigung. Darüber hinaus sorgen wir an allen Tagen bestens für euer leibliches Wohl – Getränke, Snacks und warme Mahlzeiten sind inklusive. Falls eine Übernachtung erforderlich ist, kümmern wir uns auch darum.
Die Landesverbandsschau ist nicht nur ein Highlight für Züchterinnen und Züchter, sondern auch ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit Euch und auf zahlreiche Anmeldungen von Helferinnen und Helfern, die mit uns gemeinsam dieses große Ereignis gestalten wollen.
Sei dabei – Dein Einsatz macht den Unterschied!
Termine / Erreichbarkeiten
| Anmeldeschluss: | Freitag, den 16.10.2026 (Poststempel) |
| Anlieferung: | Mittwoch, den 18.11.2026 bis 18:00 Uhr |
| Bewertung: | Donnerstag, den 19.11.2026 |
| Offizielle Eröffnung: | Freitag, den 20.11.2026 um 15:00 Uhr |
| Ausgabe der Verkaufstiere: | Freitag, den 20.11.2026 ab 16:00 Uhr (nach der Eröffnung) |
| Aussetzen: | Samstag, den 21.11.2026 ab 16:00 Uhr |
| Öffnungszeiten: |
Freitag, den 20.11.2026 von 13:00 bis 18:00 Uhr Samstag, den 21.11.2026 von 08:00 bis 16:00 Uhr |
| Ausstellungsleiter: |
Mike Hennings, Tel: 0171-5403816 E-Mail: mike.hennings@kaninchen-lsa.de |
| technischer Leiter: |
Christian Blappert, Tel: 0171-9531989 |
| Hallenmeister |
Kevin Müller, Tel: 0163-4741312
|
| Finanzen: |
Wolfgang Dietrich, Tel: 0157-36822833 |
Anschrift der Ausstellungshalle
Die 35. Landesverbandsschau findet in der Mehrzweckhalle Griebo, Kohlgarten 3–5, 06886 Lutherstadt Wittenberg, statt.
Griebo liegt westlich der Lutherstadt Wittenberg unmittelbar an der Elbe und ist verkehrsgünstig zu erreichen. Als Parkplatz steht die gegenüberliegende Freifläche zur Verfügung. Die Befahrbarkeit ist witterungsabhängig. Besucherinnen und Besucher werden gebeten, die Hinweise und Ausschilderungen vor Ort zu beachten.
|
|